Neu im Landkreis Freyung-Grafenau: frg-mobil jetzt komplett online

Neu ab Februar 2020: Jetzt auch die Landkreislinien in FRG auf dem DB-Navigator abrufbar!

Die online Auskunftslücken im Bereich des Landkreises Freyung-Grafenau konnten nun geschlossen werden. Damit ist ab sofort das komplette Bus- und Bahnangebot im Tarifgebiet in den gängigen Fahrplanauskunftportalen abrufbar, d.h. die Reiseauskunft für alle ÖPNV-Angebote im Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet von Waldbahn über Linienbusse und Rufbusse steht für Sie ab sofort nicht nur auf bayern-fahrplan.de, sondern auch auf bahn.de und der App DB-Navigator zur Verfügung.

Aufgrund der Vielzahl von mehr als 50 neuen Linien im Landkreis Freyung-Grafenau und der daraus resultierenden Datenmenge dauerte es bis Ende 2019, bis die Informationen nicht nur als PDF auf der Landkreis-Homepage, sondern auch auf den gängigen Plattformen eingepflegt waren.

Nun kann man sich sowohl tagesaktuell auf den Online-Portalen über die gewünschten Fahrtmöglichkeiten informieren, als natürlich auch für eine erste Orientierung und Grobplanung auf unserer Streckennetzkarte, dem saisonalen Bayerwald-Ticket-Faltblatt und mittels der Aushangfahrpläne. Und selbstverständlich bleiben die PDF-Fahrpläne auf bayerwald-ticket.com und den Webseiten der Landkreise und Unternehmen mit den klassischen Fahrplänen abrufbar. Hier lohnt sich ein Check v.a. hinsichtlich kurzfristiger Ersatzfahrten, die bisweilen online nur als „entfällt“ aufgelistet sind, wo aber häufig dennoch ein Notverkehr angeboten wird.


Reiseauskunft Deutsche Bahn

Reiseauskunft Bayern-Fahrplan

DB Navigator App für Android und iPhone

[Red//27.02.2020]